05.08.2024
Einladung Ehrenamtstag

7. September um 14:00 Uhr in der Plothenbachhalle in Plothen

Liebe Ehrenamtliche im Kirchenkreis Schleiz,
Auch im Jahr 2024 gibt es wieder einen Dankeschöntag für Ehrenamtliche und Kirchenälteste des Kirchenkreises Schleiz, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Wir möchten uns damit für Ihr vielfältiges Engagement in den Kirchengemeinden bedanken und freuen uns, Sie am 7. September um 14:00 Uhr in der Plothenbachhalle in Plothen begrüßen zu können.

Was gibt es eigentlich für diakonische Aktivitäten in unserem Kirchenkreis?
Beide Träger, die Diakoniestiftung Weimar Bad Lobenstein gGmbH und der Diakonieverein Orlatal stellen ihre Angebote vor.

Rektor der Diakoniestiftung, Pfarrer Ramón Seliger, wird mit einem Impulsreferat zu den Wurzeln diakonischen Handelns eine Einführung in das Thema geben.

Im Anschluss freuen wir uns auf gute gemeinsame Gespräche bei Kaffee und leckerem Kuchen.

Für eine gute Vorbereitung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 30. August im Büro des Kirchenkreises
Mail: kirchenkreis.schleiz@ekmd.de

oder im Büro der Kirchenkreissozialarbeit